Tuesday , August 14 2018
e² Nachrichten
Home / e² Edutainment Methode / “Ich möchte mich aktiv am Lernprozess beteiligen!“

“Ich möchte mich aktiv am Lernprozess beteiligen!“

edutainment young engineersDa wir uns bei Young Engineers aktiv mit der Entwicklung von Kindern beschäftigen, ist das Ziel unserer “zwangfreien” Methode, die Kinder so weit zu motivieren, dass sie von selbst sagen: “Ich möchte mich aktiv am Lernprozess beteiligen!“

Wir glauben daran, dass jedes Kind dafür 4 Phasen durchlaufen muss:

1) Kennen lernen – “Das gefällt mir!”

Kinder interessieren sich für jede Art von Spiel. Jedes Kind wird sich darüber freuen, ein neues Spiel zu lernen und sich dafür interessieren, wenn es genug Spaß macht.

2) Fühlen! – “Das interessiert mich!”

In den Kindern wird das Gefühl geweckt, die eigenen Fähigkeiten verbessern zu wollen, um das Ziel des Spiels zu erreichen.

3) Verstehen: “Ich brauch das!”

Kinder verstehen, dass sie bei Spielen die Regeln verstehen müssen und nicht aufgeben dürfen, wenn sie gewinnen möchten. Bei Young Engineers verstehen sie, dass sie Wissen aus dem Bereich Maschinenbau benötigen, um besser zu werden.

4) Motivieren – “Ich kann das!”

Wenn Kinder etwas mögen, Interesse haben und verstehen, wie sie besser werden können, arbeiten sie daran, dieses Ziel zu erreichen und werden sehr gut in diesen Bereichen.

Weiterlesen