Tuesday , August 14 2018
e² Nachrichten
Home / Über e² Young Engineers / Die Vision hinter Young Engineers
Die Vision hinter Young Engineers

Die Vision hinter Young Engineers

“Kinderspiele sind prägend; die spielen eine bedeutende Rolle in der Gestaltung des Lebens eines Kindes.”

– e² Young Engineers –

Unser Fokus bei e² Young Engineers liegt auf den zukünftigen Generationen an Forschern und Wissenschaftlern. Damit unsere forschungsorientierte Wirtschaft weiterhin besteht, ist es wichtig, dass wir diese Fähigkeiten in unseren Kindern fördern. Für den Erfolg unserer Gesellschaft müssen wir uns also schon frühzeitig dafür einsetzen, dass wir die Talente in unseren Kindern erkennen und bestmöglich fördern.

Unsere Initiative hat sich schon zu Anfang als Ziel gesetzt, die Ingenieure von Morgen durch innovative und spannende alternative Lehrmethoden zu unterstützen. Unsere Bereicherungsprogramme bieten eine Einführung in Maschinenbau, Physik und Mathematik, während wir jedem Kind die Möglichkeit bieten, die Herausforderungen unserer Welt mit Selbstvertrauen und kritischem Denken zu lösen.